Wochenendfahrten

Seit 2007 fahren wir regelmäßig gemeinsam mit ca. 30 bis 40 Müttern und Kindern und unseren beiden Kinderbetreuern von Freitagmittag bis Sonntagnachmittag in kindergeeignete Hotels. Für die Mamas sind immer Masseurinnen organisiert, um einmal abschalten zu können wenn die Kinder gut betreut sind. Themen wie "Mit Leichtigkeit erziehen", "Kraft aus der Mitte" oder "Entspannter Sommer mit Kindern" regen zum Austausch untereinander an und ermöglichen es, sich mit all seinen Sorgen doch geborgen zu fühlen. Und der Spaß kommt bei uns nie zu kurz!

 

Um die Details der Fahrten nicht der Welt zu präsentieren, wird der Bereich für die Wochenendfahrten passwortgeschützt. Bei Fragen bitte das Kontaktformular unter "Links" nutzen.

 

Neuregelungen Freizeiten!!

Nach acht Jahren mit diversen Umbenamungen und Umstukturierungen unserer beiden Träger (Verband Alleinerziehender Mütter und Väter e.V. Ortsverband München=VAMV und SOS Familien- und Kindertageszentrum Neuaubing=Familienzentrum) hat sich einiges geändert:

 

Die jährliche Fahrt nach Teisendorf findet voraussichtlich wieder 2017 statt, dann wie bisher aber unter dem Dach des VAMV, wodurch auch andere TN mitfahren können und die Plätze begrenzt sein werden. Diese Fahrt wird als Bildungswochenende ausgeschrieben, Seminarleiter sind Maria und ich, es wird also sehr entspannt. Die Kinderbetreuung und die Fahrtkosten werden vom VAMV  übernommen, mit einer Organsiationspauschale von 30€ pro Familie in Form einer Anzahlung. Wie bisher ist das Hotel kulant und erhebt keine Stornogebühr bei kurzfristigem Nichtantreten der Reise!


2016 veranstaltet der VAMV voraussichtlich wieder eine Fahrt für alle Alleinerziehenden als Bildungswochenende, auch mit Maria und mir als Seminarleitung, Infos folgen.